FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen
Kann ich einen Schnupperkurs belegen?

Gerne kann eine kostenlose Probestunde in Anspruch genommen werden, um herauszufinden, ob Interesse für den Tanzunterricht besteht. Damit wir uns darauf einstellen können, bitten wir um vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail. Wir vereinbaren dann gerne einen passenden Termin zum Mitmachen.

Wie kann ich mich oder mein Kind anmelden?

Für die Anmeldung in der Ballettschule Preston ist es notwendig, ein Formular auszufüllen. Dieses erhält man nach der Schnupperstunde oder HIER zum download. Zudem ist eine Anmeldung nach Absprache jederzeit möglich.

Gibt es eine Kleiderordnung?

Ja! Einheitliche Ballettkleider geben das Gefühl von Zusammenhalt und strahlen Ruhe und Disziplin aus. Vor Allem für Kinder ist die einheitliche Ballettkleidung wichtig. Sie bereiten sich beim Anziehen auf den Unterricht vor und lernen somit, dass es im Ballett um Disziplin geht. Eine Einheitskleidung sollte natürlich auch dem Alter der Schülerinnen und Schüler angepasst werden und ein positives Erlebnis sein. Jede Stufe hat seine passende Farbe und den passenden Body sowie Strümpfe und Ballettschuhe.

In den Kursen für Erwachsene gibt es keine Kleiderordnung. Die Kleidung sollte lediglich eng anliegen.

Kann ich in den Unterrichtsstunden zuschauen?

Zuschauer sind während des Unterrichts grundsätzlich nicht erwünscht, da es die Konzentration der Schüler und Schülerinnen stört. In regelmäßigen Abständen sind Eltern und Angehörige zum Zuschauen eingeladen, um den Fortschritt der Schüler und Schülerinnen zu verfolgen.

Wie alt muss mein Kind sein?

Unsere Tänzerische Früherziehung richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.

Wie viel kostet der Ballettunterricht im Monat?

Unsere Monatsbeiträge fangen bereits bei 35€ an. Für genauere Preisinformationen kontaktieren Sie uns bitte.