Ballett in Oldenburg - Ballettschule Preston

Innenansicht der Ballettschule Preston

 

Erst seit Anfang November 2007 hat Susan Preston die ehemalige Oldenburger Ballettschule Collet-Hardcastle übernommen. Die Leitung der Schule hat sie Wiebke Hennig, Ballettlehrerin aus Oldenburg, anvertraut. Auch mit dem neuen Namen „Ballettschule Preston“ möchten wir die Traditionen der ursprünglichen Ballettschule im Oldenburgischen Staatstheater nicht verlieren.


Sie bekommt aber auch eine neue Richtung und lehnt sich an den Lehrplan der ROYAL ACADEMY OF DANCE®, London (RAD®).
Die Tanzkurse beschränken sich jedoch nicht auf den Ballettunterricht allein. Neben dem Bereich "Klassisches Ballett" bietet die Ballettschule Preston auch Tanzkurse für Jazztanz (Modern Theatre Dance), Zumba® und Contemporary (Moderner Tanz).

 


Innenansicht der Ballettschule Preston

 

Schon im Frühjahr 2009 haben Kinder der Schule neben dem Ballettunterricht zum allerersten Mal an den RAD® Prüfungen teilgenommen – mit großem Erfolg.


Die Ballettschule Preston befindet sich in der „Alten Molkerei“ am Westkreuz - nur ein Paar 100 Meter entfernt von der Autobahn-Ausfahrt 12 „Haarentor“ von der A 28. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Außerdem leitet Susan Preston eine weitere Schule mit ähnlichem Angebot in Schortens - die Ballettschule bei der Mühle.

Ballettschule bei der Mühle

Leitung: Susan Preston ARAD (PDTC)
Am Sielk 5
26419 Schortens

 

Telefon: 0 44 61/ 8 44 75
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung: Anna Rahlf
Bloherfelderstraße 2 - 6
26129 Oldenburg

 

Telefon: 0 44 1/ 20 96 24 36
Mobil: 0 17 5 / 5 93 81 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!